Regensburg, November 2012

Neue Musikzeitung nmz (Dr. Juan Martin Koch / November Ausgabe) veröffentlicht Interview mit VDSQ.

Weitere Informationen zu nmz unter http://www.nmz.de

Interview 

Düsseldorf, August/September 2012

ensemble Magazin (August/September Ausgabe) veröffentlicht Bericht über die Gründung des VDSQ.
Dr. Marco Frei: „Seit Frühjahr 2012 gibt es den Verband Deutscher Streichquartette (VDSQ), er ist in dieser Form weltweit einmalig. In der kurzen Zwischenzeit wurde bereits allerhand erreicht, die Aufmerksamkeit ist groß - auch international. Schon jetzt steht fest, dass mit dieser Gründung Maßstäbe gesetzt wurden, die weit über Deutschlands Grenzen hinausstrahlen.”
Weitere Informationen finden unter Sie unter www.ensemble-magazin.de.

Das Interview zum Nachlesen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Köln, den 14. Mai 2012

Der Deutschlandfunk berichtet über den VDSQ in der Sendung Studiozeit. Musikjournal. Wer die Sendung nicht live verfolgen konnte, hat die Möglichkeit, sich den Beitrag hier anzuhören oder direkt runterzuladen.
(gesendet in "Studiozeit. Musikjournal" im Deutschlandfunk am 14.05.12)

test

London, den 19. März 2012

Im weltweit signalgebenden Musikmagazin The STRAD erscheint ein Bericht über die Gründung des VDSQ.